Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
05.03.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Maus Frères International wird MF Brands Group

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
05.03.2020

Maus Frères International behält seine ersten beiden Initialen und nennt sich von nun an MF Brands Group. Anlässlich der Präsentation der Ergebnisse für das Jahr 2019 hat die Geschäftsleitung der Schweizer Gruppe ihre neue Identität vorgestellt, die eine neue Ära in der Unternehmensgeschichte markieren soll.

Thierry Guibert, CEO der MF Brands Group und von Lacoste - DR


Seit 1998 und der Übernahme von Devanlay (Lacoste) hat die Gruppe ein Marken-Portfolio mit Fokus auf Kleidung und Accessoires aufgebaut: Lacoste, Gant, Tecnifibre und The Kooples, das sie im Jahr 2019 übernommen hat. Das Management nutzte die Gelegenheit, um seine Ambitionen zu bekräftigen, "durch starke Marken in der Welt des Sports und der Mode ein wichtiger internationaler Akteur im Bereich Premium und Sportlifestyle zu werden".

"Diese Veränderung unserer Identität ist der logische und notwendige Höhepunkt unserer Entwicklung der letzten Jahre. Über eine einfache Namensänderung hinaus spiegelt die MF Brands Group unsere neue Organisation wider, die einheitlicher, stärker und internationaler ist und den verschiedenen Marken der Gruppe und deren Entwicklung dient", erklärte Thierry Guibert, CEO der Gruppe und von Lacoste.

Die Schweizer Gruppe machte diese Ankündigung im Rahmen der Präsentation ihrer Ergebnisse für das Jahr 2019.  Es war ein erfolgreiches Jahr – der Umsatz stieg im Vergleich zu 2018 um 15% auf 2,643 Milliarden Euro. Einschließlich der Lizenzen belief sich der Umsatz auf 3,21 Milliarden Euro. Laut "Le Figaro" ist der Umsatz der Hauptmarke Lacoste im Jahr 2019 um 11% gestiegen, nachdem er im Jahr 2018 bereits um 28% zugenommen hatte. Zur Erinnerung: Der Umsatz des Labels hatte auf vergleichbarer Fläche im Jahr 2016 die 2-Milliarden-Euro-Grenze überschritten.

Laut "Financial Times" zeige sich die MF Brands Group darüber hinaus offen für weitere Akquisitionen von Premium-Marken in den Bereichen Mode, Sport oder Accessoires.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.