Von
Fabeau
Veröffentlicht am
04.11.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Mavi präsentiert die „Denim Kitchen“ bei P&C

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
04.11.2011



Am 1. November hat Mavi seinen ersten Shop-in-Shop bei Peek & Cloppenburg eröffnet. In der Filiale Frankfurt Zeil präsentiert sich das türkische Jeansbrand auf 30 Quadratmetern in unmittelbarer Nähe zu weiteren namhaften Denimmarken. Mavi setzt seine Jeans dort das allererste Mail in der „Denim Kitchen“, einem neuen individuellen Shopkonzept, in Szene. Dekorationselemente wie Flechtkörbe, farbige Scheren, Kochlöffel und Holzkisten mit Knöpfen, Garnrollen und Nieten sollen zusammen mit mediterranen Accessoires das Image individueller Jeans 'Made in Turkey' transportieren. „In der sogenannten ‚Denim Kitchen’ wird der perfekte Fit ‚gekocht’. Dahinter steht die Idee, dass Mavi seine Jeans fortwährend neu erfindet und mit ausgefallenen Waschungen, Indigo-Tönen oder Handarbeitstechniken ‚würzt’ und individualisiert“, erklärt Manuel Gomez, kürzlich ernannter Marketing Manager der Mavi Europe AG.
Erstmals wurde das Konzept auf der Bread & Butter im Sommer 2011 gezeigt: Dort kreierten Künstler mit Pinseln, Sprühdosen, Nähgarn und Schleifsteinen ihre perfekten Jeans. Das Thema soll 2012 mit unterstützenden Marketingmaßnahmen weiter an Kraft gewinnen und auch in den Mavi-Stores und Shop-in-Shops umgesetzt werden.
Damit plant die Marke das Wachstumstempo weiter zu beschleunigen. Insbesondere in Deutschland will die Marke weiter zulegen, nachdem im letzten Jahr hierzulande ein Wachstum von mehr als 50% erzielt wurde. Weltweit ist Mavi in 47 Ländern präsent, u.a. mit 270 Retail-Stores. In Deutschland betreibt der Jeanser Flagship-Stores in Berlin, Frankfurt und Düsseldorf sowie 27 Shop-in-Shops.




© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Denim
Kampagnen