Von
Fabeau
Veröffentlicht am
12.10.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

McQ zurück nach Hause

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
12.10.2010



Alexander McQueen wird demnächst wieder selbst die Verantwortung für das Linie McQ übernehmen. In den letzten fünf Jahren war McQ vom in italienischen Vincenza ansässigen Lizenzpartner SINV produziert und vertrieben worden. Die Lizenz läuft noch bis zur Saison Frühjahr 2011 und soll danach nicht verlängert werden, gab das Unternehmen diese Woche bekannt. SINV ist u.a. auch Lizenzpartner für See by Chloé und Love Moschino.
„Nach einer erfolgreichen 5-jährigen Zusammenarbeit mit SINV, wird McQ neben der Hauptlinie Alexander McQueen wieder unser Verantwortungsbereich, was uns erlaubt, Ideen und Wissen über die Linien hinweg auszutauschen, unser Business zu erweitern und die Kultmarke weiter aufzubauen“, erklärte Jonathan Akeroyd, President und CEO bei Alexander McQueen.
Hierfür soll ein neues Team zusammengestellt werden, das unter der Leitung von Sarah Burton, seit Mai Kreativchefin des Hauses, und Pina Ferlisi, dem Creative Director von McQ, die Linie verantworten soll. Die Übergabe von SINV zu McQueen soll, das versprachen beide Parteien, reibungslos erfolgen. Seit der Gründung 2005 hat sich das Label McQ bei den Jungen und Wilden einen Namen gemacht, ohne dabei die typische Alexander McQueen Handschrift zu verlieren. Nach Willen von Akeroyd soll die Linie nun „auf die nächste Entwicklungsstufe“ gebracht werden.

© Fabeau All rights reserved.