Veröffentlicht am
22.08.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Mercedes-Benz Fashion Week gibt Programm in neuer Location bekannt

Veröffentlicht am
22.08.2022

Vom 5. bis 7. September findet die Mercedes-Benz Fashion Week im "Telegraphenamt" in Berlin-Mitte statt. Neben den Kollektionen von sechs Designern bringen die Veranstalter auch zwei Panel Talks auf die Bühne der neuen Location in Berlin-Mitte.

Die MBFW findet erstmals im Telegraphenamt im Berlin-Mitte statt. - MBFW

 
Den Auftakt der MBFW im Telegraphenamt am 5. September widmet Mercedes-Benz zwei außergewöhnlichen Kooperationen in Form einer kuratierten Performance. Zum einen werden in einer Installation die Looks der nachhaltigen Mercedes-Benz Capsule Collection "ACC01" gezeigt, die in Zusammenarbeit mit dem Berliner Künstler- und Kreativstudio Acte TM aus recycelten Materialien aus dem Automobilbereich entstanden ist.
 
Im Anschluss daran präsentiert der amerikanische Produzent, Musiker und Tech-Unternehmer Will.I.Am gemeinsam mit Mercedes-AMG das Unikat "The Flip" sowie seine daran angelehnte Kapselkollektion "Bear Witness". 

"Wir freuen uns sehr darauf, mit dem Opening der MBFW die wirklich erste Veranstaltung in der exklusiven Location 'Telegraphenamt' gestalten zu können", so Katja Ohly-Nauber, Leiterin Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw Deutschland. "Bei der Mercedes-Benz Creators Night bringen wir mit dem Berliner Künstlerkollektiv Acte TM und dem Superstar Will.I.Am zwei Kreative zusammen, die auf ihre jeweils ganz eigene Weise zeigen, wie Design die Welten von Mode und Automobil verbindet."
 
Am Dienstag, dem 6. September, zeigt um 11 Uhr die ukrainische Designerin Bobkova, die im Rahmen des Supports der Ukrainian Fashion Week zur MBFW Berlin eingeladen wurde. Um 15 Uhr findet die Schau des in Berlin ansässigen Labels Kilian Kerner statt. Den Abschluss macht um 20:30 Uhr die deutsche Newcomer-Designerin Laura Gerte.

Das Label MALŪNE by Frida Weyer eröffnet am Mittwoch, 7. September, um 11 Uhr mit ihrer Show den zweiten Tag der MBFW Berlin. Das österreichische Label Rebekka Ruétz folgt um 15 Uhr und um 19 Uhr schließt das Berliner Label LML Studio die Mercedes-Benz Fashion Week. 
 
"Wie keine andere Stadt bietet Berlin Kreativen aus aller Welt die Möglichkeit, sich auszudrücken. Diese bunte Vielfalt können wir mit unserer Unterstützung auf der Mercedes-Benz Fashion Week repräsentiert sehen", so Stephan Schwarz, Senator für Wirtschaft, Energie und Betriebe in Berlin.

Die Förderung der Senatsverwaltung fließe in die Produktionen der Schauen der Berliner Designer Kilian Kerner, Lena Gerte, LML Studio und MALŪNE by Frida Weyer sowie die Präsentation des ukrainischen Labels Bobkova.
 
Der Support für die Ukrainian Fashion Week ist eine Gemeinschaftsleistung der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Mercedes-Benz Fashion Week, Der Berliner Salon, Estethica (ehemals Fashion Open Studio), Fashion Council Germany, Neo.Fashion sowie 202030 - The Berlin Fashion Summit und sei Ausdruck der fortwährenden Anteilnahme und Solidarität mit der Ukraine.
 
Zwei Panel Talks mit Branchenexperten und -expertinnen runden das Programm der Mercedes-Benz Fashion Week ab. Im Panel Talk von Mercedes-Benz "MBFW Talk: Behind the Scenes" lädt Katja Ohly-Nauber, Leiterin Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw Deutschland, ihre ausgesuchten Gäste zum Gespräch ein.

Am Mittwoch wird sich Manuel Almeida Vergara, Stilredakteur der Berliner Zeitung, beim "Estethica Talk" mit seinen Gästen zum Thema "Innovation, New Luxury and Sustainability" unterhalten.

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.