×
Veröffentlicht am
17.03.2022
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Mercedes-Benz setzt Zusammenarbeit mit A$AP Rocky fort

Veröffentlicht am
17.03.2022

Mercedes-Benz und A$AP Rocky setzen ihre 2017 mit der "Grow Up"-Kampagne gestartete Zusammenarbeit mit einer Capsule Collection fort. Die Merchandise-Kollektion umfasst u.a. T-Shirts, Sweats, Jacken, Caps und Taschen und ist inspiriert von der Popkultur der 90er Jahre.

MERCEDES-BENZ


In Szene gesetzt wurde die Collabo vom gefragten Videokünstler und Fotograf Gabriel Moses und Ill Studio. Die Arbeit besteht aus einer Serie von Videobearbeitungen und eigens gedrehten Social-Media-Formaten. Die redaktionelle Leitung hat Theodor Guelat inne.

"Unsere Zusammenarbeit mit A$AP Rocky fängt die Bewegung der 1990er Jahre perfekt ein und greift die Mode- und Musikkultur dieses Jahrzehnts auf – eine prägende Ära, die Kreative wie Rocky bis heute beeinflusst", sagt Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation & Marketing der Mercedes-Benz AG. 

"Mercedes-Benz engagiert sich seit Jahrzehnten in kulturführenden Branchen – geprägt von authentischen Kooperationen mit Partnern, die es uns ermöglichen, progressive Zielgruppen glaubwürdig anzusprechen", so Fetzer weiter.

Der Vertrieb der Capsule Collection läuft über den AWGE-Onlineshop, PacSun.com, sowie weitere Dritthändler. - MERCEDES-BENZ


"Im Umfeld des Hip-Hop war Mercedes-Benz schon immer eine vertraute und identifizierbare Marke. Mercedes-Benz hat einen großen kulturellen Einfluss auf eine ganze Reihe von Künstlern, einschließlich des Rappers, nach dem ich benannt bin", sagt A$AP Rocky. Die Inspiration bestehe darin, die Marke in dieser Kultur weiter zu stärken. "Bei dieser Partnerschaft und Zusammenarbeit geht es darum, von etwas Größerem zu träumen", so der Rapper. 

Der Vertrieb der Capsule Collection läuft über den AWGE-Onlineshop, PacSun.com, sowie weitere Dritthändler. 








 

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.