Veröffentlicht am
02.01.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Messe Frankfurt: Heimtextil steht in den Startlöchern

Veröffentlicht am
02.01.2020

Die Heimtextil steht in den Startlöchern. Auf der weltweit größten Messe für Wohn- und Objekttextilien zeigen vom 7. bis 10. Januar 2020 rund 3.000 Aussteller ihre Neuheiten und Kollektionen. Erwartet werden 65.000 Fachbesucher. 

Schlaf ist das Fokus-Thema der kommenden Heimtextil. - Messe Frankfurt


Fokus-Thema der kommenden Ausgabe ist Schlaf. Lösungsangebote unterbreiten rund 150 internationale Branchengrößen und Start-ups im Produktsegment "Smart Bedding" in der Halle 11.0.

Daneben findet im Foyer der Halle 11.0 zum zweiten Mal ein Vortragsprogramm statt: Im "Sleep! The Future Forum" sollen insbesondere Bettenfachhändler und Hospitality-Interessierte Wissenswertes aus Industrie, Wissenschaft und Forschung erfahren können.

Zu den Themenblöcken Digitales, Sport, Hospitality, Sustainability und Interior Design sprechen u.a. Prof. Dr. Ingo Fietze als Schlafexperte der Berliner Charité, Schlaf-Coach Nick Littlehales und Rodel-Olympiasiegerin Susi Erdmann über Markttendenzen und Neuentwicklungen für eine bessere Nachtruhe.

Darüber hinaus stellt das Forum auch Produktinnovationen diverser Unternehmen vor. u.a. lancieren Auping, Hästens und Ikea neue Betten beziehungsweise Technologie- und Software-Lösungen für das Schlafzimmer.

Mehr als 250 Unternehmen zeigen außerdem nachhaltig produzierte Textilien. Ein "Green Directory", das die Heimtextil bereits zum zehnten Mal als gesondertes Ausstellerverzeichnis für das Themenfeld Nachhaltigkeit herausgibt, führt diese Unternehmen mit ihren Produktneuheiten auf.

Die Zahl der gelisteten Unternehmen sei sprunghaft angestiegen und so hoch wie nie zuvor, heißt es seitens der veranstaltenden Messe Frankfurt.

So bieten die Messeführungen Green Tours und das Green Village in der Halle 12.0 eine Anlaufstelle für alle Fragen rund um den grünen Themenkomplex an. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.