Veröffentlicht am
27.11.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Messe Frankfurt baut Partnerschaft mit Conscious Fashion Campaign aus

Veröffentlicht am
27.11.2019

Nachdem die Neonyt währen ihrer Juli-Ausgabe in Berlin der Conscious Fashion Campaign erstmals eine eigene Bühne geboten hat, baut die Messe Frankfurt mit ihrem Texpertise Network, zu der auch die Neonyt zählt, die Partnerschaft mit der Textil-Kampagne und dem United Nations Office for Partnerships nun weiter aus.

Impression von der Neonyt im vergangenen Juli. - Kraftwerk Berlin/Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Patrice Brylla


Im Fokus stehen nachhaltige Entwicklungsziele der UN. Diese sollen auf den mehr als 50 Textilveranstaltungen der Messe Frankfurt mit ihren jährlich rund 500.000 Fachbesuchern weltweit vorgestellt werden.

Die Initiative unter der Schirmherrschaft des United Nations Office for Partnerships bringt Akteure der Modeindustrie zusammen, um die nachhaltigen Entwicklungsziele der UN schneller zu erreichen und den Einfluss der Mode zu nutzen, um die weltweit drängendsten Herausforderungen sichtbar zu machen. 

"Die internationale Mode- und Textilindustrie hat einen massiven Einfluss auf die Erreichung der Sustainable Development Goals, sowohl was Maßnahmen zum Klimaschutz, Umweltschutz und zur Förderung der Kreislaufwirtschaft angeht als auch in Sachen faire Arbeitsbedingungen. Durch die weltweit mehr als 50 Textilveranstaltungen der Messe Frankfurt können wir ein breites, professionelles Publikum erreichen, die Ziele noch bekannter machen und für Unterstützung werben“, so Robert Skinner, Executive Director beim United Nations Office for Partnerships.
 
"Als führendes internationales Unternehmen unterstreicht die Messe Frankfurt mit Ihrem Einsatz für die nachhaltigen Entwicklungsziele unseren Appell an die Mode- und Textilindustrie, wirtschaftlich, sozial und umweltfreundlich zu handeln und damit eine bessere Welt zu schaffen. Jede Veranstaltung des Texpertise Network bis 2022 ermutigt Aussteller und Besucher, einen Beitrag zu leisten", so Kerry Bannigan, Initiatorin der Conscious Fashion Campaign.
 
Die Heimtextil, weltweit größte und bedeutendste Messe für Wohn- und Objekttextilien, wird vom 7. bis 10. Januar 2020 mit ihren rund 3.000 Ausstellern und erwarteten 65.000 Fachbesuchern die nächste Station zur Vorstellung der Sustainable Development Goals.

Nächste Station ist direkt nach der Heimtextil wieder die Neonyt (14. bis 16. Januar 2020) während der Berliner Fashion Week.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.