×
Veröffentlicht am
21.01.2022
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Messe Düsseldorf verschiebt Beauty-Termine in den Mai

Veröffentlicht am
21.01.2022

Die Messe Düsseldorf verschiebt ihre beiden Fachmessen Beauty Düsseldorf und Top Hair vom März in in den Frühsommer. Angesichts des aktuell hohen Infektionsgeschehens und der sich schnell ausbreitenden Omikron-Variante sei das Messe-Duo zum ursprünglich geplanten Zeitraum vom 4.bis 6. März nicht mehr haltbar, heißt es seitens des Veranstalters.

Messe Düsseldorf


Die nächste Beauty Düsseldorf soll nun vom Freitag, 6. Mai, bis Sonntag, 8. Mai, statttfinden. Mit zwei Tagen Überschneidung läuft am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Mai, dann die Top Hair.

"Der Tenor unserer Ausstellerinnen und Aussteller ist: Wir wollen und brauchen unsere Messen Beauty und Top Hair – und zwar zu einem Zeitpunkt, der die größtmöglichen Erfolgsaussichten verspricht. Gemeinsam mit den beteiligten Partnern und Verbänden sehen wir den Frühsommer hierfür als idealen Zeitpunkt. Wir erwarten dann nicht nur ein abgeschwächtes Infektionsgeschehen, sondern auch mehr Personen, die einreisen und teilnehmen können", kommentiert  Wolfram N. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, die Verschiebung. 

Christian Schikora, Geschäftsführer der Top Hair International GmbH, ergänzt: "Das Virus hat uns leider weiter im Griff. Nach wie vor gilt für uns: Die Gesundheit unserer Besucher, unserer Aussteller, aller Akteure und des Messeteams hat für uns höchste Priorität. Wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst und haben daher im Einvernehmen mit unserem Partner, der Messe Düsseldorf, aber auch nach fairen und freundschaftlichen Gesprächen mit vielen Ausstellern die Entscheidung getroffen, die Messe um zwei Monate zu verschieben. Unser Ziel bleibt es, die hochwertigste Veranstaltung in unserer Branche durchzuführen." 










 

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.