Veröffentlicht am
21.01.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Mey knackt bei Umsätzen 100-Millionen-Marke

Veröffentlicht am
21.01.2020

Bei Mey kann man 2019 als eines der erfolgreichsten Jahre der Unternehmensgeschichte verbuchen. Der Albstädter Bodywear-Spezialist hat bei den Umsätzen erstmalig die 100-Millionen-Grenze durchbrochen. Am Ende waren es 103 Millionen Euro.

Aktuelles Kampagnenmotiv des Albstädter Wäsche-Spezialisten. - Mey


Mit Blick auf die vergangenen sechs Jahre zusammen, konnte das Familienunternehmen eine Umsatzsteigerung von mehr als 50 Prozent erzielen. 

Das Wachstum sei Ergebnis einer erfolgreichen Multichannel-Strategie, deren Expansion nicht nur aus eigenen Vertriebskanälen stamme, sondern insbesondere auch aus klassischem Retail, national und international, sowie dem E-Commerce, heißt es aus Albstadt.

Mey hatte die Marke dafür in den vergangenen Jahren konsequent modernisiert, neue Zielgruppen gewinnen können und die Sortimente ergänzt.

Wachstumstreiber sind vor allem die Segmente moderne Nachtwäsche und Dessous. Speziell im Dessous-Bereich konnte die Marke weiterhin zweistellig wachsen.

Bei den Männern profitiere man vom Erfolg des "Drunterhemds", aber auch von der Entwicklung des Sublabels Mey Story.

Managing Partner Matthias Mey. - Mey


Im vergangenen Jahr war Mey außerdem in Nordamerika und Italien gestartet. Für 2020 ist der Markteintritt in Frankreich geplant.

Aufgrund des gestiegenen Personalbedarfs wurde die Anzahl der Beschäftigten in den vergangenen fünf Jahren um knapp 200 Mitarbeiter erhöht. Von den insgesamt derzeit 1.065 Mitarbeitern bei Mey sind 61 Prozent in Deutschland beschäftigt.
 
"In den vergangenen Jahren haben wir, insbesondere durch umfangreiche Investitionen in das Produkt und die Marke, die Voraussetzung für den langfristigen Erfolg des Unternehmens geschaffen, um auch in Zukunft unsere Marktposition zu festigen und weiter auszubauen", kommentiert Matthias Mey, Managing Partner der Mey Unternehmensgruppe, die Unternehmenspläne.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.