Veröffentlicht am
07.12.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Michael Dotterweich verlässt Gerry Weber

Veröffentlicht am
07.12.2022

Die Gerry-Weber-Gruppe verkündet personelle Veränderungen im Vertrieb. Michael Dotterweich, Executive Vice President Wholesale, verlasse das Unternehmen infolge unterschiedlicher Auffassungen über die weitere strategische Ausrichtung, teilt Gerry Weber mit.

Michael Dotterweich und Gerry Weber gehen zukünftig getrennte Wege. - Gerry Weber


Michael Dotterweich wechselte im Juli 2018 zu Gerry Weber nach Halle und hat dort zunächst den Vertrieb der Marken Gerry Weber, Taifun und Samoon in der Stammregion DACH / BeNeLux verantwortet. 

Im September 2020 bündelte das Unternehmen den nationalen und internationalen B2B-Vertrieb, woraufhin Dotterweich die Gesamtverantwortung übernommen hatte.

Zu seinen wichtigsten Aufgaben zählten die Reorganisation des Vertriebs und die Neupositionierung von Gerry Weber bei den Partnern im Wholesale.

Über die zukünftige personelle Aufstellung im Vertrieb Wholesale will das Unternehmen zu gegebener Zeit informieren.

"Wir danken Michael Dotterweich für die geleistete Arbeit und wünschen ihm persönlich und für seine weitere Karriere alles Gute", sagt CEO Angelika Schindler-Obenhaus.

Die Gerry Weber International AG mit Sitz in Halle/Westfalen vertreibt ihre Mode weltweit in mehr als 54 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 2.100 Mitarbeitende. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erzielte der DOB-Anbieter mit 247,4 Millionen Euro ein Umsatzplus von 30 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das Wholesale-Segmente erwirtschaftete einen Umsatz von 89,8 Millionen Euro.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.