Übersetzt von
Melanie Muller
Veröffentlicht am
18.04.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Michael Kors: CFO Parsons geht in den Ruhestand

Übersetzt von
Melanie Muller
Veröffentlicht am
18.04.2017

Michael Kors ernennt Thomas J. Edwards Junior als Chief Financial Officer. Er folgt auf Joseph B. Parsons, der am 1. August 2017, nach 13 Jahren im Unternehmen, in den Ruhestand geht.



Michael Kors

 
Edwards verfügt über viele Erfahrungen im Finanzbereich und als Führungskraft. Er kommt von Brinker International, einem Casual Dining Restaurant, wo er zuletzt als Executive Vice President und Chief Financial Officer gearbeitet hat. Edwards arbeitete auch innerhalb der Finanzabteilungen von Wyndham Worldwide, Kraft Foods und Nabisco.
 
"Wir freuen uns, dass Tom in unsere Organisation einsteigt und die Verantwortung für die weltweiten Finanzen, Geschäftsaktivitäten und IT übernimmt", sagte John D. Idol, Chairman und CEO. "Tom ist ein Veteran in der globalen Konsumgüterindustrie und hat sich sowohl in Finanzabteilungen als auch als Führungskraft bewährt. Er wird für unser Geschäft von großem Nutzen sein, denn wir setzen weiter auf unsere Wachstumsstrategien und bauen den Gewinn für unsere Aktionäre weiter aus."

Parsons, der bei Michael Kors aufhört, trat 2004 als CFO, COO und Schatzmeister in das Unternehmen ein. Er war auch knapp zehn Jahren bei Donna Karan und verlies das Unternehmen als EVP und CFO.
 
In der Amtszeit von Parsons wuchs das Unternehmen von 17 Millionen US-Dollar Umsatz in 2003 auf über 4 Milliarden US-Dollar an.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.