Von
DPA
Veröffentlicht am
14.03.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Michael Rupp wird neuer Chef von Jack Wolfskin

Von
DPA
Veröffentlicht am
14.03.2012

Idstein (dpa) - Nach rund einem Jahr ohne Geschäftsführer bekommt die Outdoor-Bekleidungsfirma Jack Wolfskin im Juli einen neuen Chef. Wie das Unternehmen mit Sitz im hessischen Idstein am Mittwoch bekanntgab, handelt es sich dabei um den Adidas-Manager Michael Rupp. Der 51-jährige Deutsche war zuvor mehr als zehn Jahre lang in leitenden Positionen für Adidas tätig, auch in den USA. Dort stand er zuletzt der Adidas-Tochter Rockport vor, einer amerikanischen Schuhmarke.


Michael Rupp - Foto: Jack Wolfskin

Der Aufsichtsratsvorsitzende von Jack Wolfskin, Axel Herberg, sagte: «Michael Rupp ist die ideale Besetzung für die Kultur und die Geschäftsziele von Jack Wolfskin.» Rupp kenne sich sowohl im deutschen als auch im globalen Markt aus.

Im Geschäftsjahr 2011 betrug der Umsatz von Jack Wolfskin 355 Millionen Euro, eine Steigerung von 22,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Nach eigenen Angaben beschäftigt das Unternehmen 630 Mitarbeiter. Im Juli vergangenen Jahres hatte der Geschäftsführer Manfred Hell das Unternehmen nach fast 25 Jahren an der Spitze verlassen. Damals hieß es, Hell habe sich aus persönlichen Gründen zurückgezogen.

Copyright © 2024 Dpa GmbH