Veröffentlicht am
23.01.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

MMC verzeichnet starke Flächennachfrage für Ordertage

Veröffentlicht am
23.01.2023

Im Leipziger Order-Zentrum MMC blickt man mehr als optimistisch auf die "Quarterfashion". Für die Order-Tage vom 4. bis 6. Februar für die Saison Herbst/Winter 2023 habe es einen regelrechten Ansturm an Flächenanfragen gegeben, heißt es seitens der Veranstalter.

Das Quarterfashion-Team: (v.l.) Sebastian Bente, Tessy Ludwig, Laura Schmidt, Sylvia Wildner und Antje Steinbach - MMC


"Viele neue AnbieterInnen haben Flächen angefragt und gebucht, um unseren FachbesucherInnen ihr breites Angebotsportfolio zu präsentieren. So wird die All Three GmbH & Co. KG aus Düsseldorf Molly Bracken und Lili Sidonio sowie die Kids Kollektion Blue Rebel im MMC erstmalig zeigen. Maerz München ist ebenfalls nach längerer Zeit wieder dabei. Buur Fashion wird mit allen Marken vertreten sein: Yest, Yesta, Ivybeau, ES&SY und Base Level," berichtet Projektmanagerin Tessy Ludwig.

Zur Quarterfashion hält die Deutsche Vermögensberatung Weimar am Samstag, 4. Februar, eine Reihe von Fachvorträgen, u.a. zu den Themen: Rechnungsmanagement und Factoring, Nachfolgeregelung und Vorsorge des Unternehmens sowie Risiken in der betrieblichen Absicherung.

Auch bei den dauerhaften Ausstellern hat das MMC Neuigkeiten zu verkünden: Seit Jahresbeginn zählt der Modeschmuck- und Accessoire-Anbieter Leslii aus Saarburg mit einem Absortierlager zum festen Mieterbestand.

Die neue Heritage-Kollektion Miss Lagotte der Oui-Gruppe führt Katrin Kindermann von der Agentur Dahmen für die neuen Bundesländern im MMC ein.

Die Handelsagentur Ralf Kuhn wird neben der DOB von Fuchs Schmitt nun auch die neu gelaunchte Männerkollektion in dem Gebiet präsentieren und freut sich, die HAKA-Kompetenz im MMC auszubauen.

"Beim Stichwort Handelsagentur freue ich mich, dass wir uns als eigenständiger Anbieter immer mehr zu einer Multi-Label-Agentur aufstellen und Newcomer auf der Quarterfashion somit eine Chance geben sich durch unsere RepräsentantInnen zu zeigen. Gerade kleinere Labels hatten es in der Vergangenheit schwer, Fuß zu fassen und auch werbewirksam entdeckt zu werden. Unser Vertriebsteam wird sich erstmalig mit dem Konzept 'Regtrade & Friends' im Showroom C 060 mit den Marken Lisa & Claudio Campione, Masai, Verpass, Calamar, Wilox und dem Newcomer October über die drei Tage zeigen", sagt Sebastian Bente, Plattformmanager MMC und Betreiber der Multi-Label-Agentur Regtrade AG.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.