Veröffentlicht am
02.06.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Modehaus.de gründet Marktplatz für den stationären Modehandel

Veröffentlicht am
02.06.2021

Das Partnernetzwerk Modehaus.de hat einen neuen E-Commerce Marktplatz von Händlern für Händler gegründet. Über 40 große Modehäuser stehen bereits als Gesellschafter hinter der neuen Plattform.

Modhaus.de startet einen Marktplatz für den stationären Modehandel - Screenshot Webseite Modehaus.de


Die Leistungen der Modehaus.de GmbH treffe auf starkes Interesse im Fashionhandel. "Wir freuen uns über die große Resonanz auf unserem neuen Marktplatz, der vor allem die Standorte unserer Händler stärken und untereinander vernetzen soll. Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen der Digitalisierung meistern und uns gegen die großen Online Pure Player behaupten", sagt Rosanna Pierantognetti, Geschäftsführerin von der Modehaus.de Marktplatz GmbH.
 
Die zu diesem Zweck eigens gegründete GmbH besteht zurzeit aus den acht Gründungspartnern Robert Ley, Beutin AG, Klingenthal, Dodenhof, Schulze Gruppe, Eitzenhöfer, Baltz und Modehaus.at, sowie der Modehaus.de Gmbh vertreten durch Ole Grave, Holger Wellner und der Katag AG aus Bielefeld. Über eine Beteiligungsgesellschaft können sich bis zu 200 weitere Händler dem neuen Marktplatz anschließen.

Mit dem Marktplatz Modehaus.de erhalten die angeschlossenen Retailer eine eigene und selbstbestimmte Plattform, die sich als Ergänzung neben die bestehenden und bekannten großen Player stellt. Der Marktplatz ist offen für jeden Händler und Hersteller in Deutschland und Österreich.
 
Der offizielle Start erfolge, sobald ausreichend POS und Artikel online seien, erklärt das Unternehmen. Das Interesse sei groß, hunderte von POS und mehr als hunderttausend Produkte werden bereits geboardet.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.