Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
21.12.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Moncler Genius defiliert auf der nächsten London Fashion Week

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
21.12.2022

Zusätzlich zu Daniel Lees Debüt für Burberry könnte die London Fashion Week im Februar mit einem weiteren Top Act aufwarten: Moncler enthüllte, dass auch die nächste Moncler Genius-Show auf der kommenden LFW stattfinden wird.


Zu den vergangenen Moncler Genius-Partnern zählen Stars wie Pierpaolo Piccioli - Photo: Moncler


Die Marke wird zu einer Live-Präsentation zurückkehren, die am 20. Februar in London stattfinden soll, wobei der Veranstaltungsort und die genaue Uhrzeit noch nicht enthüllt wurden. Ebenfalls noch unbekannt ist die genaue Zusammensetzung des Genius-Teams für das exklusive Herbst-/Winterangebot 2023 der Marke.

Das von Remo Ruffini geführte Unternehmen erklärte die Wahl Londons mit folgenden Worten: “Eine Stadt, in der sich die Welt zu Hause fühlt. Es ist eine globale Gemeinschaft, in der Diversität und Kreativität groß geschrieben werden, ein natürliches Ziel für die nächste Ausgabe von Moncler Genius”.

“Die Weichen sind gesetzt für eine neue Gruppe kreativer Köpfe aus allen Disziplinen und Bereichen, die alle eine ganz individuelle Auslegung der Welt von Moncler zum Ausdruck bringen”.

Ruffini ließ bereits verlauten, dass Genius zusätzlich zur Mode mit “Kunst, Musik, Film und Sport” im Zusammenhang stehen könnte. Der neue Jahrgang dürfte somit einige Überraschungen bereithalten.

Genius wurde 2018 eingeführt, nachdem Moncler sein exklusives modisches Angebot Gamme Rouge eingestellt hatte, das von Giambattista Valli entworfen wurde. Das neue Projekt war ein Genie-Streich, da es der hochwertigen Daunenmarke neue kreative Impulse verlieh. Für die Muttermarke ist Genius seither eine konstante kreative Quelle, die zu gemeinsamen Projekten mit den spannendsten Partnern der Luxusmode führte.

Zu den bisherigen Partnern zählen Pierpaolo Piccioli von Valentino, Rick Owens und Francesco Ragazzi von Palm Angels, die stets für spektakuläre Schauen sorgen. Doch angesichts der Tatsache, dass die nächste Show in zwei Monaten in London stattfindet, ist es umso interessanter, dass auch zahlreiche Designer aus Großbritannien bereits an Genius beteiligt waren.

Darunter befinden sich JW Anderson’s Jonathan Anderson, Simone Rocha, Richard, Quinn und Craig Green. Alle haben das Daunenjackenkonzept von Moncler auf ihre eigene Weise interpretiert und in überraschenden Kategorien präsentiert.

Mit der Ankündigung der Teilnahme in London steht Moncler Genius umgehend wieder im Scheinwerferlicht, nachdem der Mutterkonzern den Fokus zuletzt vermehrt auf das Kernangebot von Moncler und Grenoble sowie auf die vor Kurzem übernommene Marke Stone Island gelegt hatte.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.