Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
01.06.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Moncler ernennt ehemaligen Nike-Manager zum neuen Chief Brand Officer

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
01.06.2021

Um sich auf den Aufschwung nach der Pandemie vorzubereiten und sich einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt zu stellen, schafft Moncler die Position des Chief Brand Officers. Für diese neue Funktion hat die für ihre Daunenjacken bekannte Marke Gino Fisanotti verpflichtet. Der Marketingexperte verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Welt des Sports und war mehr als zwanzig Jahre lang bei Nike tätig.

Gino Fisanotti - Moncler


Der gebürtige Argentinier und gelernte Architekt kam 1997 zum amerikanischen Sportartikelhersteller und bekleidete dort verschiedene Verantwortungsbereiche, zuletzt als Global Brand Creative Director, eine Rolle, die er auch bei Nike innehatte. Während dieser zwei Jahrzehnte beaufsichtigte er den Retail und das Marketing der Sportmarke in Amerika und Europa.

Fisanotti wird am 7. Juni bei Moncler anfangen und direkt an CEO Remo Ruffini berichten. In einer Mitteilung erklärt die Marke, dass sie die neue Position des "Chief Brand Officers geschaffen hat, um die Architektur, die Strategie und das Storytelling der Marke in alle Kontaktpunkte mit der Öffentlichkeit einzubringen und dem Unternehmen dabei zu helfen, sich als neues Luxuskonzept zu präsentieren."

Neben dieser Ernennung gibt das Unternehmen bekannt, dass der derzeitige Chief Operating and Marketing Officer Roberto Eggs, der 2015 zu Moncler kam, die Rolle des Chief Business Strategy and Global Markets Officer übernehmen wird.
 
"In einem Wettbewerbsumfeld, das von ständigem und schnellem Wandel geprägt ist, ist es für Marken entscheidend, eine aussagekräftige Identität zu bewahren, die dem Zeitgeist entspricht, die Verbindung zur eigenen Community zu stärken, Erlebnisse zu schaffen, die weit über das Produkt hinausgehen, und dabei weiterhin starke und authentische Werte zu vertreten", betont Moncler.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.