Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
24.07.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Moncler kann Umsatz im zweiten Quartal weiter beschleunigen

Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
24.07.2019

Das Umsatzwachstum des italienischen Herstellers von Luxus-Oberbekleidung Moncler beschleunigte sich im zweiten Quartal weiter und verzeichnete zu konstanten Wechselkursen einen Anstieg um 18 %, während die lang anhaltende Attraktivität der Marke keine Anzeichen einer Abschwächung zeigt.

Monclers Zusammenarbeit mit Simone Rocha für das Genius-Projekt


Im ersten Halbjahr stieg der Umsatz zu konstanten Wechselkursen um 13 % auf 570 Mio. Euro und lag damit leicht über dem Konsens von 562 Mio. Euro nach Refinitiv SmartEstimate.

Der flächenbereinigte Umsatz stieg im Berichtszeitraum um 9 %, heißt es in einer Unternehmenserklärung.

Im vergangenen Jahr gelang es der für ihre Daunenjacken bekannten Marke, ihre bisherige Vorgehensweise zugunsten der sogenannten "Genius"-Strategie zu ändern. Dabei handelt es sich um monatliche Kollektionen, die von verschiedenen Designern entworfen wurden, um mit jüngeren und launischeren Kunden Schritt zu halten.

Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um 16 % auf 143,6 Mio. Euro und lag damit knapp über der Prognose von 139 Mio. Euro bei einer Kerngewinnmarge von 25,2 %, die im Vergleich zum Vorjahr weitgehend stabil war.

In der Erklärung äußerte sich Chairman und Chief Executive Remo Ruffini zuversichtlich über die Ergebnisse von Moncler in den kommenden Monaten.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.