Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
03.01.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Moncler kommt nach Malware-Angriff wieder auf Kurs

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
03.01.2022

Nach den Nachrichten über einen großen Malware-Angriff kurz vor Weihnachten spricht Moncler mittlerweile von einer Rückkehr zur Normalität.

Photo: Pixabay/Public domain


Ende Dezember teilte Moncler mit, dass die Logistikaktivitäten im Zusammenhang mit dem Versand von Endprodukten wieder aufgenommen worden seien und dass die Kunden des Online-Shops vorrangig mit E-Commerce-Sendungen versorgt würden. Auch die Kundendienstaktivitäten würden "allmählich wieder in vollem Umfang funktionieren".

Das Unternehmen bekräftigte seine Aussage, dass die vorübergehende Unterbrechung der Logistikdienste keine "wesentlichen Auswirkungen" auf seine Finanzergebnisse haben werde. Beeinträchtigungen seien aber zweifellos zu erwarten, und das Unternehmen entschuldigte sich bei seinen Kunden für Verzögerungen bei der Auslieferung von Bestellungen und für Kommunikationsprobleme aufgrund des Systemausfalls.

Der Ausfall kam zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, da Unternehmen auf der ganzen Welt im Vorfeld des Weihnachtsgeschäfts mit Lieferengpässen zu kämpfen hatten.

Was genau sich bei dem Malware-Angriff abgespielt hat, ist noch nicht bekannt, aber das Unternehmen teilte mit, dass es einen "unbefugten Zugriff auf persönliche Daten" festgestellt habe. Welche Auswirkungen dies hat, wurde nicht gesagt. Die Untersuchung dauert noch an, zudem habe das Unternehmen die italienische Datenschutzbehörde und die Polizei informiert.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.