Veröffentlicht am
07.11.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Mulberry eröffnet in Frankfurter City

Veröffentlicht am
07.11.2014

Die britische Luxusmarke Mulberry hat einen weiteren Store in Frankfurt am Main eröffnet. Die erste Standalone-Boutique des Labels in der Mainmetropole folgt auf eine Filiale am Frankfurter Flughafen und ist das dritte Opening dieser Art in Deutschland.

Der neue Store in Frankfurts Goethestraße. (Foto: Mulberry)


Der neue Laden besitzt eine Verkaufsfläche von 230 m² auf der die gesamte Mulberry-Palette aus Bayswater-Bags, Schuhen, Lederwaren, den Ready-to-wear-Linien sowie die exklusive Taschenkollektion von Topmodel Cara Delinvigne präsentiert wird.

Das Ladenbau-Konzept wurde zusammen mit dem britischen Architekturbüro Universal Design Studio entwickelt. Im Fokus stehe ein Akzent auf die Wurzeln der Marke. Das Interieur dient auch als zurückhaltende Basis für die optimale Präsentation der hochwertigen Waren. Dies unterstützen Regale aus unbehandelter Eiche und ein spezieller Kalkstein-Boden. Die Verbindung zur traditionellen Handwerkskunst unterstreichen Wandverkleidungen aus Leder, für die Mulberry die britischen Leder-Designerin Genevieve Bennett gewinnen konnte.

Weltweit betreiben die Briten 126 eigene Läden, drei davon in Deutschland (Hamburg, Berlin und Frankfurt). Zwei Flughafen-Stores gibt es ebenfalls am Main und in München. Dazu kommen Shop-in-Shops bei Oberpollinger in München und im Berliner KaDeWe. Weitere Store-Eröffnungen seien für dieses Jahr nicht geplant, heißt es.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.