Veröffentlicht am
17.03.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

München: Kauf-Lokal-Aktion startet mit 80 Marken

Veröffentlicht am
17.03.2019

Auch in Toplagen tun sich Einzelhändler zusammen, um der oft zitierten Online-Konkurrenz & Co ihre stationäre Stärke entgegenzustellen. So auch Premiumhäuser wie Hirmer in München. In der vergangenen Woche hat der Multi-Label-Filialist die Initiative "Kauf Lokal" inklusive entsprechendem Hashtag gestartet. 

Blick auf das Münchener Stammhaus. - HIRMER


Mit der Pop-up-Aktion in Kooperation mit Bettenrid und dem Sporthaus Schuster präsentieren drei Münchner Familienunternehmen 80 Münchner Marken aus den Bereichen Mode, Handwerk, Genuss und Lifestyle.

So wolle man ein eindeutiges Zeichen für den lokalen Handel und gegen die Vereinheitlichung der Innenstadt auch durch große Handelsketten setzen, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Während der Aktion verstehen sich die drei beteiligten Häuser als Kuratoren einer Ausstellung, die Besucher auf eine Entdeckungsreise durch München einladen wollen.

"Wir freuen uns sehr auf die Aktion, die in diesem Jahr noch größer wird. Denn 2019 ziehen traditionelle Münchner Familienunternehmen, Start-ups, Kleine genau wie Große an einem Strang, um gemeinsam ein Zeichen zu setzen – für
die Erhaltung des charmanten Gesichts unserer Stadt, gegen die Vereinheitlichung der Innenstädte durch große Handelsketten", so Initiator David Thomas.

Es geht dabei nicht nur darum, den lokalen Handel zu stärken, sondern auch darum, die Zukunft der Münchner Innenstadt mitzugestalten.

Die Aktion, die noch bis zum 23. März läuft, findet bereits zum vierten Mal statt und wurde 2016 vom Modehaus Hirmer ins Leben gerufen. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.