Von
Fabeau
Veröffentlicht am
27.06.2010
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Münchens bald um einen Louis Vuitton Giganten-Store reicher?

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
27.06.2010

Es wird gemunkelt, dass der neue Store in der Residenzpost am Max-Joseph-Platz, nahe der Maximilianstraße eröffnen wird. Ein exzellenter Sport, denn die Gegend um die Maximilianstraße gilt in Deutschland als die Luxus-Shopping-Meile. Selten findet man in Deutschland solch eine Dichte an Premium Marken auf einer einzigen Straße. Viele internationale Gäste – darunter einige Scheichs – kommen extra des Einkaufens wegen nach München.


Bis lang gibt es in ganz Europa nur zwei Geschäfte in dieser Dimension, das heißt über 1000 m². „Wir haben etwas Größeres in München vor", verriet Philippe Schaus, der Vice President für das internationale Geschäft bei Louis Vuitton. Allerdings ist die Eröffnung frühestens für Ende 2012 geplant. Den jetzigen Laden in der Maximilianstraße 12 wird es dann nicht mehr geben. Der Um- und Ausbau des Stores ist für den Traditionskonzern nicht ganz billig - in Branchenkreisen wird vermutet, dass Louis Vuitton mehrere Millionen Euro in die neue bayrische Repräsentanz investieren wird. Geplant ist, dass im Erdgeschoss des Geschäftes permanente Kunstausstellungen stattfinden sollen. Weiterhin wurde bekannt, dass das Edelrestaurant Kuffler ebenfalls eine Dependance in dem im 18. Jahrhundert erbauten Palais eröffnen wird.
Paris gilt als Zugpferd des Louis Vuitton Maison Konzerns. In London wurde kürzlich der zweite Riesenstore mit 1500 m² Fläche – der der bislang größte Store des Unternehmens in Europa ist – eröffnet. Weltweit betreibt die Luxusmarke, die auf Lederwaren spezialisiert ist, etwa 450 Shops. Aktuell gibt es 12 Geschäfte in ganz Deutschland. Auf der Düsseldorfer „Kö“ wird im Herbst diesen Jahres das Geschäft nach einem Umbau neu eröffnet.

© Fabeau All rights reserved.