Veröffentlicht am
17.02.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Mustang tritt "Fur Free Retailer"-Programm bei

Veröffentlicht am
17.02.2020

Mustang ist dem "Fur Free Retailer"-Program beigetreten. Im Rahmen der eigenen Nachhaltigkeitsstrategie wurde das Programm, einer internationalen Koalition von mehr als 40 Tier- und Umweltschutzorganisationen, bereits zum 1. Januar unterzeichnet und eine Animal Welfare Policy für die gesamte Gruppe verabschiedet, wie der baden-württembergische Denim-Spezialist nun bekannt gegeben hat.

CEO Andreas Baur. - MUSTANG


Mustang verpflichtet sich darüber hinaus ab 2021 auf folgende Materialien tierischen Ursprungs vollständig zu verzichten: Daune und Federn; Angora, Mohair und Kaschmir sowie Seide und exotische Tierhäute sowie Zutaten wie z.B. Knöpfe aus tierischem Material (Horn, Perlmutt u.a.).

Ausgenommen davon seien aktuell Lederzutaten, die als Nebenprodukt aus der Lebensmittelindustrie verwendet werden.

Darüber hinaus wird laut CEO Andreas Baur ab der Kollektion Herbst/Winter 2021 sichergestellt, dass nur noch Wolle aus mulesingfreier Tierhaltung Verwendung in den eigenen Produkten finde.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.