Veröffentlicht am
12.02.2015
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

My Beautiful Dressing heißt nun Precouture und erhält Investitionen aus Deutschland

Veröffentlicht am
12.02.2015

Die 2012 von Céline Brugnon und Sandra Mascio gegründete Website My Beautiful Dressing ermöglicht es Kunden, Modelle aus Modenschauen mehrere Monate vor dem Verkaufsstart in den Geschäften zu bestellen. Drei Jahre später ändert die Seite nun ihren Namen und heißt fortan Precouture.com.

„Diese Veränderung fällt zufällig mit neuen Investitionen aus Deutschland, die 20 Prozent des Kapitals ausmachen, zusammen“, erläutert Céline Brugnon. „Das neue Image soll eher den französischen Luxus verkörpern, für den wir stehen. My Beautiful Dressing hatte einen Second-Hand-Charakter, wir brauchten auch einen internationaleren Namen.“
 
Welche deutschen Investoren in das Kapital eintreten, wird nicht bekannt gegeben. Es handelt sich nach unseren Informationen jedoch um Spezialisten aus dem Web-Bereich. Bereits im vergangenen Oktober erhielt das Unternehmen finanzielle Unterstützung von Fashion Capital Partners.

Ende Februar, kurz vor dem Start der Fashion Week in Paris im März, soll die Website neu gelauncht werden und anschließend auf Chinesisch, Japanisch und Spanisch übersetzt werden. Mittel- bis langfristig ist auch ein Menswear-Angebot geplant.
 
Abgesehen vom Online-Shop und kürzlich angekündigten Optionen (Live-Übertragung der Fashion Weeks in Paris, Mailand und London und Öffnung des Verkaufs 5 Minuten nach Ende der Modenschauen) arbeitet Precouture.com außerdem mit den Galeries Lafayette zusammen und wird als neuer Service der französischen Kaufhauskette auf deren Marketplace vorgestellt.
 
Precouture.com bietet so viele Marken an, wie sonst kein Vororder-Service für Designer und Luxusmarken in Europa. Insgesamt sind es 130 Labels, darunter beispielsweise Alexander Wang, Alexis Mabille, Carven, A.F Vandevorst oder Alexandre Vauthier.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.