Veröffentlicht am
18.03.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

My Toys Group macht Martina Baier zur Einkaufs-Chefin

Veröffentlicht am
18.03.2019

Martina Baier übernimmt ab sofort die Einkaufsleitung bei der My Toys Group. Sie folgt auf Dr. Matthias Weidinger, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Die 39-Jährige ist bereits seit 2007 bei dem Family-Shopping-Spezialisten und war zunächst als Einkäuferin im Bereich Sport/Lizenzen tätig, bevor sie die Abteilungsleitung der Sortimentsbereiche Sport, Mode und später auch "Baby und Möbel" übernahm. 

Martina Baier. - MYTOYS GROUP


Bevor Baier 2007 zur My Toys Group kam, war die studierte Betriebswirtin als Assortment Manager bei C&A tätig.

In ihrer neuen Position verantwortet Martina Baier sämtliche Einkaufsbereiche der Marke myToys. Ein wesentlicher Schwerpunkt werde dabei der Aufbau strategischer Partnerschaften sowie der Ausbau des Partnerprogramms sein, heißt es seitens der Otto-Tochter. Baier berichtet künftig diekt an Geschäftsführer Dr. Oliver Lederle.

"Martina ist aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung im Einkauf und ihrer Leidenschaft für die Aufgabe und das Unternehmen die perfekte Besetzung für diese anspruchsvolle Stelle. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Martina in ihrer neuen Position", kommentiert Lederle die Personalie.
 
Die My Toys Group hat im Geschäftsjahr 2017/18 einen Gesamtumsatz von 617 Millionen Euro erzielt. Zum Marken-Portfolio gehören der Online-Schuhshop Mirapodo, Shopping-Club Limango und seit 2016 auch die Home&Living-Plattform Yomonda.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.