×

Mybudapester.com und DHL versteigern Sneaker mit Bryan Adams

Veröffentlicht am
25.06.2020
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Ungewöhnliche Kooperation unter dem Hammer: Mybupaster.com und DHL versteigern gemeinsam den DHL 1 Sneaker. Das Modell war anlässlich des 50. Firmenjubiläums von DHL 2019 entstanden und stammt aus der Feder von Sneaker-Ikone Hikmet Sugoer. Ein Bonmot haben der Luxus-Retailer und das Logistikunternehmen noch oben drauf gepackt: Rockmusiker und Fotograf Bryan Adams hat den Schuh mit dem Tag Nr. 69 handsigniert und vereint so das Gründungsjahr von DHL mit seinem legendären Song "Summer of 69". 

Markus Reckling, Co-Gründer von mybudapester.com, mit Bryan Adams. - Mybudapester.com


Die Online-Auktion ist bereits am vergangenen Freitag, 19. Juni, gestartet und läuft bis zum 19. Juli, 20 Uhr.

Das Mindestgebot des auf 2.000 Euro geschätzten Sneakers liegt bei 700 Euro. Der Erlös soll dem Verein Ozeankind zugute kommen, der sich vor allem der Vermeidung von Plastikmüll verschrieben hat. 

Der zum runden DHL-Geburtstag 2019 herausgekommene Sneaker war auf 300 Paare limitiert. Der gelb-rot gebrandete Schuh kommt mit einer Zehenkappe aus recycelten DHL Express-Versandbeuteln sowie einem Tag aus dem Metall eines stillgelegten Express-Frachtflugzeugs des Logistikunternehmens.

Über 15.000 Schuhliebhaber aus aller Welt hatten sich damals vorab angemeldet, um das Los für den Kauf des DHL 1 Sneaker zu gewinnen.

Copyright © 2020 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.