Veröffentlicht am
28.07.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Mytheresa startet mit Vestiaire Collective in den USA

Veröffentlicht am
28.07.2022

Start in den USA: Mytheresa weiten die im Juni 2021 begonnene Zusammenarbeit mit Vestiaire Collective aus. Die Münchener Luxusmodeplattform und der französische Reseller bringen ihren Wiederverkaufs-Service auf den amerikanischen Markt.

Die Münchener Luxusmodeplattform und der französische Reseller bringen ihren Wiederverkaufs-Service auf den amerikanischen Markt. - MYTHERESA


"Nach dem großen Erfolg in Europa freuen wir uns, die Partnerschaft mit Vestiaire Collective auf den enorm wichtigen US-Markt zu bringen. Der Weiterverkaufs-Service wird unseren US-Kunden einen echten Vorteil bieten, während wir gleichzeitig unserer ESG-Verpflichtung nachkommen, die Zirkularität in der Branche voranzutreiben", kommentiert CEO Michael Kliger den Startschuss. 

Maximilian Bittner, CEO von Vestiaire Collective zeigt sich zuversichtlich, dass man an die positiven Entwicklungen in Europa anknüpfen kann. "Wir hoffen, dass wir mehr und mehr Luxusverbraucher für das Wiederverkaufen und die damit verbundene Bedeutung für den Aufbau einer nachhaltigeren Modeindustrie begeistern können", so  Bittner. 

Vestiaire Collective wurde 2009 in Paris gegründet und hat inzwischen Büros in New York, Hongkong, Singapur und einen Tech-Hub in Berlin. Die Nutzer stellen wöchentlich rund 550.000 neue Artikel zum Verkauf ein. Das gesamte Produktangebot liegt permanent bei drei Millionen Teilen. 

Ende Februar beteiligte sich der französische Konzern Kering mit 178 Millionen Euro am Kapital des Unternehmens. Damit ist Vestiaire Collective das elfte französische "Unicorn" mit einem Wert von über einer Milliarde Euro.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.