Veröffentlicht am
21.09.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Mytheresa wächst online um 20 Prozent

Veröffentlicht am
21.09.2020

Mytheresa kann trotz Corona-Krise mit einen deutlichen Plus auf das Geschäftsjahr 2019/20 blicken. Insgesamt erzielte der Luxusmode-Händler einen Umsatz von 450 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es noch 377 Millionen Euro. Dabei wuchs das Geschäft mit dem eigenen Onlineshop um satte 20 Prozent.  

Auch der Start mit Männermode (das Bild zeigt den erst im Frühsommer eröffneten Menswear-Store) zahlt auf das positive Ergebnis des Luxusmode-Händlers ein. - MYTHERESA


"Die letzten Monate waren für unsere Kunden, Markenpartner und Teams eine große Herausforderung. Wir sind in allen Quartalen gewachsen und haben sogar Umsatz und Rentabilität während der Pandemie gesteigert", kommentiert CEO Michael Kliger das Ergebnis. 

Zurückzuführen sei das laut Kliger vor allem um durch den konsequenten digitalen Ausbau digitaler Services und Inhalte auf der Luxus-Plattform. Auch die Einführung der Menswear im Januar sei bisher sehr erfolgreich gelaufen, so Kliger. 

Der Mutterkonzern, US-Retailer Neiman Marcus, ist derweil damit beschäftigt das am 4. September eröffnete Insolvenzverfahren nach Chapter 11 zu bewältigen. Mytheresa soll auch danach als eigenständiges Unternehmen agieren können, heißt es aus München. Mit Blick auf eine völlig neue Kapitalstruktur sei jedoch mit einem neuen Besitzer zu rechnen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.