Veröffentlicht am
11.10.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Mytheresa weitet Kooperation mit Vestiaire Collective aus

Veröffentlicht am
11.10.2021

Mytheresa weitet die Kooperation mit Vestiaire Collective aus. Ab sofort können Top-Kunden der Luxusplattorm auch Schuhe und Konfektionsstücke weiterverkaufen. Gestartet war die Partnerschaft mit den französischen Reseller-Pionieren im Juni zunächst nur mit Taschen.

Ab sofort können Top-Kunden der Luxusplattorm auch Schuhe und Konfektionsstücke weiterverkaufen. - Mytheresa


Sobald der Artikel bei Vestiaire Collective eingetroffen ist, wird er einer Qualitäts- und Echtheitsprüfung unterzogen. Die Kunden erhalten ihre Zahlung schließlich in Form einer Gutschrift für den nächsten Einkauf bei Mytheresa. Kunden können erforderlichen Informationen dazu parallel über eine entsprechende Oberfläche im Onlineshop von Mytheresa hochladen.

Ziel der beiden Luxusmode-Partner ist nach eigenen Angaben die Förderung einer "zirkulären Modebewegung" und eine Alternative zu Überproduktion und Überkonsum anzubieten.

Vestiaire Collective wurde 2009 in Paris gegründet und hat inzwischen Büros in New York, Hongkong, Singapur und einen Tech-Hub in Berlin. Die Nutzer stellen wöchentlich rund 550.000 neue Artikel zum Verkauf ein. Das gesamte Produktangebot liegt permanent bei drei Millionen Teilen. 

Ende Februar beteiligte sich der französische Konzern Kering mit 178 Millionen Euro am Kapital des Unternehmens. Damit ist Vestiaire Collective das elfte französische "Unicorn" mit einem Wert von über einer Milliarde Euro.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.