Veröffentlicht am
16.05.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Mytoys Group knackt 500-Millionen-Marke

Veröffentlicht am
16.05.2021

Auch die Mytoys Group kann vom Boom des E-Commerce in der Corona-Krise deutlich profitieren. Der Online-Händler hat im Geschäftsjahr 2020/21 erstmals die Umsatzmarke von einer halben Milliarden Euro überschritten. Insgesamt konnte der Family-Shopping-Anbieter umsatzseitig um 24 Prozent wachsen und die Umsätze auf 894 Millionen Euro steigern. Limango für sich betrachtet legte um 30 Prozent zu. 

Blick auf den Firmensitz in Berlin. - MYTOYS GROUP

 
Treiber dieser positiven Entwicklung sei laut des Unternehmens vor allem das Plattformgeschäft: "Wir sind mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr 2020/21 sehr zufrieden", sagt deshalb auch Chief Executive Officer Martin Schierer. Allein 2020 habe man 400 neue Partner und Lieferanten hinzugewonnen. "Durch den Ausbau unserer Produktplattform und des Retail Media-Angebots konnten wir unsere Position als führende Plattform für Familien weiter festigen", so Schierer.
 
Auch die Online-Shops Mirapodo und Yomonda verzeichneten ein deutliches Wachstum, getrieben durch die Ausweitung des Sortiments, der Integration neuer Premiumbrands sowie den Ausbau der Retailmedia- und Content-Angebote.

Überraschenderweise konnte außerhalb der pandemie-bedingten Schließungen auch das stationäre Geschäft  erneut wachsen und soll zukünftig weiter ausgebaut werden.

Online will die Gruppe der Kundschaft mittelfristig noch mehr Inspiration und Service bieten: "Wir werden im Geschäftsjahr 2021/22 verstärkt in die Marke und unsere technologische Plattform investieren, um unseren Kund*innen von der Produktsuche bis zur Lieferung ein noch besseres Einkaufserlebnis zu bieten", so Chief Financial Officer Tobias Nieber.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.