Übersetzt von
Melanie Muller
Veröffentlicht am
06.12.2016
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

NYFW entdeckt einen neuen Veranstaltungsort

Übersetzt von
Melanie Muller
Veröffentlicht am
06.12.2016

Die New York Fashion Week zieht um. Nach nur drei Saisons wird das ehemalige Hauptpostamt im Moynihan Station, im Herzen von Manhattan an der 33th Street West gelegen, nicht mehr für die Modenschauen zur Verfügung stehen.


New York Fashion Week zeiht um - New York Daily News


Hauptveranstaltungsort wird das Skylight am Clarkson Square an der 550 Washington Street. Es handelt sich um eine der angesagtesten Adressen im Westen von Soho im südlichen Manhattan.
  
Die Moynihan Station, in der rund 60-70 der 150 Shows während der Modewoche statt fanden, wurde vom amerikanischen Unternehmen National Railroad Passenger Corporation, die unter dem Markennamen Amtrak den Großteil des Zugverkehrs innerhalb der USA betreibt, vor kurzem gekauft. Sie planen, den ehemaligen Hauptbahnhof wieder in seiner ursprünglichen Funktion zu nutzen.
 
Um den Bahnhof von Moynihan zu ersetzen, wird Skylight am Clarkson Square die Mehrheit der Shows veranstalten. Parallel wird es einen neuen Standort in dieser Saison geben: Industria an der 775 Washington Street. Somit wird die Mehrheit der NYFW-Veranstaltungen in West Soho über den Laufsteg gehen, unweit des kreativsten Viertels in New York.

Die Nachricht kommt nach der Ankündigung, dass viele namhafte Designer den Ort ihrer Präsentation ändern wollen. So hatte Raf Simons angekündigt, dass er Paris und Mailand für New York City verlässt, während Tommy Hilfiger, Vera Wang, Rachel Zoe, Tom Ford und Hugo Boss lieber in Kalifornien zeigen als in New York bzw. lieber gar keine Modenschau planen.
 
Die Fashion Week in New York wird von IMG vom 9.-17. Februar 2017 veranstaltet.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.