Von
AFP-Relaxnews
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
26.11.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Nächste Dior Men Show findet im Rubell Museum in Miami statt

Von
AFP-Relaxnews
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
26.11.2019

Das französische Modehaus hatte bereits seine Absicht bekundet, die Pre-Fall Collection 2020 am 3. Dezember in Miami zu zeigen – jetzt ist der genaue Veranstaltungsort bekannt.

Kim Jones, Dior Men Creative Director


Der Creative Director von Dior Men, Kim Jones, hat für die Show das neue Rubell Museum gewählt, welches laut WWD am Folgetag für die Öffentlichkeit zugänglich sein soll.

Die Rubell Family Collection befindet sich seit 1993 im Stadtteil Wynwood in Miami und zieht in einen größeren Raum nach Allapattah, nicht weit von ihrem ursprünglichen Zuhause entfernt. Die erste Ausstellung in den neuen Räumlichleiten wird am 4. Dezember präsentiert, kurz vor der Eröffnung der diesjährigen Art Basel Miami Beach. Mehr als 300 Arbeiten von 100 Künstlern, darunter Jeff Koons, Anselm Kiefer und Yayoi Kusama, werden zu sehen sein.

Am Vorabend dieser offiziellen Einweihung wird hier die Dior Men Pre-Fall Collection enthüllt. Angesichts seiner engen Verbindungen zur Kunstwelt kann man zumindest sagen, dass die Wahl des Veranstaltungsortes für Kim Jones nicht willkürlich war, insbesondere angesichts seiner jüngsten Zusammenarbeit mit Kaws und Raymond Pettibon.

Es bleibt abzuwarten, was der Dior-Kreativdirektor plant, zweifellos wird seine neueste Kollektion von der Kunst inspiriert sein, obwohl es noch zu früh ist, um zu sagen, welche Form diese Inspiration annehmen könnte.

Copyright © 2024 AFP-Relaxnews. All rights reserved.