×
Veröffentlicht am
03.06.2021
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Naturana führt neue Sales-Position ein

Veröffentlicht am
03.06.2021

Naturana erweitert seine Vertriebsstruktur und hat Fabian Engster zum Sales Director Germany ernannt. Die Position wurde eigens neue geschaffen. Der 33-Jährige ist bereits seit 2017 an Bord des schwäbischen Lingerie-Produzenten und ist Mitglied der Geschäftsleitung.

Fabian Engster ist neuer Sales Director Germany. - NATURANA


Engster hatte 2019 das Lizenzeschäft mit Joop! Bodywear ins Haus geholt. überaus erfolgreich aufgebaut hat, verantwortet er als Sales Director Germany zusätzlich den deutschen Vertrieb der Muttermarke.

Bei der Muttermarke soll er den den Vertrieb der Bodywear, Lounge- und Beachwear-Kollektion zusammen mit Erik van der Maat (International Sales Director) verantworten und strategisch ausrichten. Außerdem betreut er weiterhin den eigenen Retail der Gruppe.

Im Fokus seines neuen Verantwortungsbereiches steht der Ausbau aller Vertriebskanäle, die Erschließung des Fachhandels sowie der Kontakt zu den Versendern und Key Accounts, die mit einem neuen Loungewear- und Dessouskonzeptes angesprochen werden sollen.

Den Handel will der Dessous- und Bademoden-Anbieter künftig durch moderne Flächenkonzepte sowie POS Aktivitäten und Promotionen unterstützen. Um Markenaufbau und Kundenservice zu stärken, wollen die Gomaringer zusätzlich ein Field-Merchandiser-Team aufbauen. 

Die Firmengeschichte von Naturana geht zurück bis ins Gründungsjahr 1917. Der Hauptsitz des Unternehmens mit Produktionsentwicklung, Design und Musternäherei liegt in Gomaringen am Rande der Schwäbischen Alb.

Mit 13 Niederlassungen in Europa, Kanada und Hongkong beschäftigt Naturana heute rund 700 Mitarbeiter weltweit und vertreibt die eigenen Lingerie-Kollektionen in 40 Ländern. Eigene Produktionsstätten betreibt Naturana in Süd- und Osteuropa (u.a. Portugal, Spanien, Tschechien, Polen, Rumänien).

Copyright © 2021 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.