Veröffentlicht am
05.02.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Neiman Marcus und Norstrom werfen Ivanka Trumps Schmucklinie von der Website

Veröffentlicht am
05.02.2017

Der US-Luxus-Einzelhändler Neiman Marcus Group hat die Ivanka Trump Schmucklinie von der Website und einem Geschäft in New Jersey verbannt. Auch Nordstrom hat die Kollektion bereits aus dem Sortiment gestrichen.


Ivanka Trump wird bei Nordstrom und Neumann Marcus nicht mehr gelistet. - Foto: Divulgação


Eine Suche nach der Schmucklinie von Ivanka Trump auf der Website von Neiman Marcus ergab keine Treffer. Ein Sprecher für Ivanka Trump lehnte eine Stellungnahme ab. Neiman Marcus hat ihre Entscheidung nicht kommentiert.

Erst einen Tag zuvor hatte Bloomberg berichtet, dass Nordstrom Inc seine Beziehung mit der Marke Ivanka Trump beendet hat. Ein Nordstrom-Sprecher sagte Reuters am Donnerstag, dass die Verkaufszahlen der Marke Ivanka Trump in dieser Saison zu schlecht waren.

Ivanka Trump selbst hatte ihr Unternehmen Anfang Januar verlassen, um als Beraterin für ihren Vater Präsident Donald Trump zu arbeiten. Das Unternehmen wird weitergeführt, jedoch ohne Mitwirkung der Gründerin.
 
Dieser Schritt wurde forciert durch den öffentlichen Druck und die negative Presse, die sie im November bekommen hatte, als Folge der Schleichwerbung für eine 9.448 Euro (10.000 Dollar) Kette aus ihrer Ivanka Trump Kollektion, die in einem der Wahlkampfspots ihres Vaters gezeigt wurde.
 
Im September hatte Ivanka Trump bekannt gegeben, dass ihr Unternehmen neue Lizenzverträge in ihr Portfolio aufnimmt, unter anderen eine Schmuckkollektion mit Lord & Taylor und eine Babykollektion mit A.D. Sutton & Sons.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.