Veröffentlicht am
24.08.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Neo.Fashion holt Absolventen der Universität Kiew auf die Berlin Fashion Week

Veröffentlicht am
24.08.2022

Das Neo.Fashion-Format ist zum sechsten Mal Teil der Berlin Fashion Week. Das Programm ist erstmals international und umfasst Special Guests aus der Ukraine und Äthiopien. Vom 6. bis 8. September zeigt die Plattform junge Nachwuchs-Designer in hybriden Shows in den Reinbeckhallen in Berlin-Oberschöneweide.

Neo.Fashion


Am 6. und 7. September präsentieren zehn Hochschulen in eigenen Graduate Shows die Abschlusskollektionen ihrer besten Absolventen und Absolventinnen. Highlight der Neo.Fashion in dieser Saison ist die Graduate Show von zwölf Talenten der Nationalen Universität für Technologie und Design Kiew. In Zusammenarbeit mit der Ukrainian Fashion Week werden sechs Teilnehmer des Formats "Look into the Future" ihre Kollektionen in einer Collective Show zeigen. 

"Wir sind voller Solidarität und freuen uns, den ukrainischen Designer:innen in ihrer aktuellen Situation eine Plattform geben zu können. Das ganze Team der Neo.Fashion. drückt an dieser Stelle seine Solidarität gegenüber dem ukrainischen Volk aus", so die Veranstalter. 

Weitere Special Guests kommen von der Next Fashion School Addis Abeba und Fashion Africa 254, die gemeinsamen fünf junge Designer aus Äthiopien in einer eigenen Collective Show vorstellen werden.

Zum bereits zweiten Mal soll dann am Donnerstag, 8. September, ab 20.30 Uhr die Verleihung des Neo.Fashion-Award stattfinden. Während des Events ist außerdem ein Showroom in den Reinbeckhallen geplant. 

Ein weiteres Highlight  ist die Verleihung des European Fashion Awards FASH 2022 der SDBI , der erstmalig im Rahmen von Neo.Fashion stattfindet. Insgesamt werden an den drei Tagen die Entwürfe von rund 80 Nachwuchs-Designern zu sehen sein. 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.