Veröffentlicht am
18.12.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Neonyt: Programm für Januar-Ausgabe steht

Veröffentlicht am
18.12.2019

Mit rund 200 ausstellenden Fair-Fashion-Labels, 50 Talks, Panels und Gesprächen auf zwei Bühnen sowie weiteren Event-Formaten will die Neonyt
vom 14. bis 16. Januar
erneut ihren Status als zentrale Plattform für Mode, Nachhaltigkeit und Innovation unterstreichen. Im Rahmen der kommenden Berlin Fashion Week findet die Messe erstmals auf Tempelhof statt. 

Impression von der Neonyt im Juli. - Messe Frankfurt


Mit dabei sind u.a. Armedangels und H&M, Isko und die Katag AG bis hin zu Mey, Nudie Jeans und den United Nations sowie Partner wie Hessnatur, Republica und Textile Exchange.

"Unser Hub-Konzept vereint Business, Inspiration, Knowledge, Fun und Community im Hangar 4 des stillgelegten Flughafen Tempelhof. Der Hub besteht aus Neonyt Trade Fair, der multidisziplinären Konferenz Fashionsustain, der editorialen Neonyt Fashion Show, Showcases, dem Influencer- und Bloggerformat Prepeek, Networkingevents und der Neonyt Party. Entsprechend breit und divers wird im Januar das Themenspektrum", so Show Director Thimo Schwenzfeier.

Zum Auftakt am Messedienstag berichtet Dr. Daniel Terberger, Vorstandsvorsitzender der Katag AG, um 13 Uhr auf der Fashionsustain Stage vom Nachhaltigkeitsverständnis des größten deutschen Fashiondienstleisters.

Kurz darauf eröffnet um 13.45 Uhr das Panel "SDGs X Fashion – The UN's Fashion Industry Charter for Climate Action" den Diskussionsteil der Konferenz, u.a. mit Lucie Brigham, Chief of Office für das United Nations Office for Partnerships, Zachary Angelini (Timberland), Alexander Gege (Otto Group) und Harold Weghorst (Lenzing AG).

Retail-relevante Themen sollen parallel im Fashionsustain-Forum aufgegriffen werden. 
 
Am Messemittwoch widmet sich das Panel "Denim Collaborations – How to Build a Real Value Chain?" in Kollaboration mit Textile Exchange ab 12 Uhr dem einflussreichen Industriezweig Denim und fragt, wie Wertschöpfung und Wertschätzung einhergehen können. 

Darauf soll um 14.15 Uhr mit dem Panel "Virtually Fashionable – and Sustainable?" der Kick-off für die Digitalkonferenz Republica Berlin 2020 folgen.
 
Das Erfolgsformat Prepeek geht außerdem in seine nächste Runde: An allen drei Messetagen können Looks – zusammengestellt aus den nachhaltigen Kollektionen der Aussteller – in einem speziellen Areal professionell gestylt und geshootet werden.

Talks rund um den Themenkomplex Influencer, Social Media und Trends sowie interaktive Events sollen sicherstellen, dass Sendungsbewusstsein und Aufnahmebereitschaft sich die Waage halten.

Neonyt Showcases bieten an allen Messetagen auf der Galerie der Haupthalle des Flughafen Tempelhof eine Anlaufstelle für Fachbesucher, um tiefer in die Materie einzusteigen. Vor dem Konferenzeingang der Fashionsustain geben Infostände, Lounges und Präsenzflächen verschiedenen Themen zusätzlichen Raum.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.