Veröffentlicht am
29.03.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Neonyt holt D2C-Format der Greenstyle auf die Frankfurt Fashion Week

Veröffentlicht am
29.03.2022

Die Neonyt rüstet sich unter dem Motto "New patterns" für die erste physische Ausgabe während der Frankfurt Fashion Week im Sommer. Vom 24. bis 26. Juni wollen die Veranstalter mit dem Neonyt Lab ein Programm aus Showcases, Konferenzen und Modemessen in der Union Halle im Frankfurter Ostend präsentieren. Highlight ist die Kooperation mit der Münchener Greenstyle. Diese organisiert das D2C-Format "Greenstyle the store" erstmals als integrativen Bestandteil der Neonyt.

Messe Frankfurt


Die Greenstyle ist ein 360°-Konzept, das sich mit Modemessen und Konferenzen für Endkonsumenten in München, Bozen, Amsterdam und Frankfurt sowie im Münchener Store als Accelerator und Netzwerk für nachhaltige Mode etabliert hat.
 
"Wir können es kaum erwarten, mit unserem Format bei der Neonyt dabei zu sein. Für die Branche ist es ein echter Win-Win, dass sich die Neonyt im Juni 2022 auch für Endverbraucher*innen öffnet und mit innovativen Ideen zu einem Wandel des Konsumverhaltens und der Textilindustrie beitragen wird", sagt Mirjam Smend, CEO & Founder Greenstyle Munich Fair and Conference. 

​Teil des Neonyt Labs ist außerdem das Konferenzformat Fashionsustain. Dabei stehen Nachhaltigkeits-Trends der kommenden Saison ebenso auf dem Programm wie das Thema Textilsiegel und Zertifizierungen. "Wir freuen uns unglaublich auf die Sommerausgabe der Neonyt hier in Frankfurt. Dafür haben wir ein komplett neues Konzept entwickelt, das den Puls der Zeit trifft – und zum ersten Mal auch die Endkonsument*innen einbezieht", sagt Bettina Bär, Show Director Neonyt. "New Patterns" sei genau das richtige Motto für diese Edition, so Bär. "Wir möchten nach vorne schauen, etwas Neues wagen, den Fokus auf das Unentdeckte legen und gelernte Muster neu stricken."

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.