Veröffentlicht am
08.12.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Neonyt kommt nach Paris

Veröffentlicht am
08.12.2022

Die Messe Frankfurt rollt die Neonyt international aus. Der Startschuss fällt 2023 an der Seine: Vom 21. bis 23. Januar soll eine Preview-Edition der Eco-Fashion-Messe in Paris stattfinden. Lizenznehmer für den französischen Markt und Veranstaltungspartner der Ausgabe im Expo Porte de Versailles ist WSN Développement.

Ab Januar 2023 soll die Neonyt zweimal jährlich in Paris stattfinden. - Messe Frankfurt


Zweimal im Jahr, im Januar und September, soll die Neonyt künftig parallel zu Who's Next und Impact stattfinden, die ebenfalls von WSN veranstaltet werden. So wolle man auch das Einzugsgebiete vergrößern, neue Austeller und Einkäufergruppen erschließen und Synergien zwischen den Messen schaffen.

"Die Werte von Impact und Neonyt sind universell und wegweisend in der Modeindustrie. Unsere Partnerschaft setzt ein großartiges Signal und eine deutliche Beschleunigung im Eventbereich. Wir sind stolz darauf, Neonyt in Paris willkommen zu heißen, um unserem Ökosystem ab dem kommenden Januar ein stärkeres Mode- und Nachhaltigkeitsangebot zu präsentieren", sagt Frédéric Maus, CEO von WSN.

Von Beginn an sei es das Ziel der Messe Frankfurt gewesen, die Neonyt mit ihrem ohnehin internationalen Charakter, ihrer Verantwortung und ihrer einmaligen Reputation auch über Deutschland hinaus in relevanten Märkten international zu platzieren und damit konsequent neue Zugänge zu verlässlich kuratierter Mode – hinsichtlich strikter Nachhaltigkeitsvorgaben bei gleichzeitiger Berücksichtigung aktueller, modischer Strömungen – zu ermöglichen.

Dies sei in diesen Zeiten wichtiger denn je, um den unbestrittenen ökologischen und sozialen Mehrwert nachhaltiger Textilien zum Ausdruck zu bringen und verantwortungsvoller Mode attraktive Präsentationsplattformen in einem professionell-verlässlichen Orderumfeld zu ermöglichen, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies, Messe Frankfurt.

"Wir sind sehr stolz auf unsere neue Partnerschaft mit WSN Développement. Sie bildet nun markant den ersten wegweisenden Meilenstein unseres strategischen Internationalisierungswegs", erklärt Schmidt. "Paris ist als Mode-Standort hochattraktiv, trendgebend, angesagt in der Fashion-Branche, vermehrt auch an südeuropäische Märkte angedockt und daher für uns – und unsere Community im Blick – die richtige Standort-Wahl für unsere erste internationale Lizenz-Location."

Zuletzt hatte die Messe Frankfurt die Neonyt-Lizenz an die Igedo Company vergeben, die das Format ab 2023 erstmal in Düsseldorf veranstaltet. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.