Von
Fabeau
Veröffentlicht am
07.05.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Net-a-porter launcht Denim Store

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
07.05.2010



Net-a-porter, der weltweit führende Luxus Onlinehändler startet einen weiteren Ableger in seinem Online-Mode-Imperium. Neuster Coup ist der Denim Store. Zuvor hatte Net-a-porter bereits spezielle eBoutiquen für Loungewear, Bürokleidung, Urlaubskollektionen und Hochzeitskleider gelauncht.
Die neue Denim-Boutique wurde für drei Typen von Kunden erstellt: der Erste, der alles über seine Jeans-Marke und die Passform weiß, der Zweite, der nach Inspiration und neuen Trends sucht und der Dritte, der eine helfende Hand bei Auswahl und Passform braucht. Daher sind die Jeans auf dem Jeans-Ableger von Net-a-porter nach den Kategorien Schnitt, Waschung, Material und Hüfthöhe sortiert. Außerdem gibt das Portal die Möglichkeit seine Jeans durch Angaben der eigenen Körperform – bspw. kurvig, langbeinig, zierlich etc. – zu finden. Die Suche nach Größen, Designer und Farben ist auch integriert.
Der Denim-Umsatz ist nach Aussage von Alison Loehnis, Vice President für Sales und Marketing bei Net-a-porter, im Jahresvergleich um 80% gestiegen. „Denim war bei Net-a-porter seit Beginn eine starke Kategorie. Unsere Kunden kaufen mehrere Jeans während eines Jahres.“ Nach Loehnis Einschätzung werden die Umsätze auch weiter wachsen. Skinny- und Boot-Cut-Jeans, aber auch nach ungewöhnlichen Looks mit Reißverschlüssen und gewachsten Jeans wie bei Rick Owens Drkshdw sind im Trend und kurbeln die Nachfrage an. Derzeitige Bestseller sind die Legging-Style Jeans, Hosen mit hoher Hüfthöhe und der Boyfriend-Styles wie vom Trendlabel Current/Elliot.

© Fabeau All rights reserved.