Von
Fabeau
Veröffentlicht am
11.10.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Net-a-porter steht nicht zum Verkauf

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
11.10.2013



Net-for-sale: Richemont will an seinem Online-Luxushändler festhalten
Normalerweise äußere sich die Compagnie Financière Richemont SA nicht zu Gerüchte, aber hier war ein eindeutiges, wenngleich knappes Statement erforderlich, um den Spekulationen der letzten Monate Einhalt zu gebieten. Der Konzern mit Sitz in Genf wollte es am Donnerstag dennoch ein für alle Mal klarstellen: „Die Net-a-porter-Group  steht nicht zum Verkauf“. Weitere Kommentare dazu werde es nicht geben.
Net-a-porter ist ein in London ansässiges Internet-Handelshaus, dass sich auf den Verkauf von Luxusmode und Accessoires spezialisiert hat. Der schweizerische Konzern hatte das Unternehmen 2010 übernommen. Der Unternehmenswert belief sich damals auf mehr als eine halbe Milliarde Dollar. Seit dem wächst der eTailer rasant, allein in den letzten Monaten erneut zweistellig. Spekulationen über einen möglichen Verkauf gibt es schön länger, zuletzt hatte die italienische Zeitung Il Sole 24 Ore berichtet, dass sich Net-a-Porter in Übernahme- und Fussionsgesprächen mit dem italienischen Konkurrenten Yoox befände.

Foto: Screenshot der Net-a-porter Webseite

© Fabeau All rights reserved.