Von
Fabeau
Veröffentlicht am
31.01.2013
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Neue Chefdesignerin bei Strenesse

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
31.01.2013



Natali Acatrini wird neue Chefdirectrice bei Strenesse
Strenesse hat wieder eine Chefdesignerin, aber nicht irgendeine, sondern einen echten Big Shot: Zum 1. Februar übernimmt Natali Acatrini die Kreativleitung beim Nördlinger Familienunternehmen und verantwortet damit das Gesamtportfolio der Marke Strenesse, u.a. die Damen- und Herrenkollektionen sowie die dazu gehörigen Accessoires. Sie beginnt jetzt mit der Arbeit für die Kollektionen Frühjahr/Sommer 2014, teilte das Unternehmen mit. Acatrini folgt der langjährigen Chefdesignerin Gabrielle Strehle nach, die sich im September 2012 dazu entschlossen hatte, sich zurückzuziehen, und übernimmt wohl auch die Aufgaben von Viktoria Strehle, die bislang für Strenesse Blue verantwortlich war, sich aber nun entschlossen hat, nach ihrer Babypause nicht wieder ins Familienunternehmen zurückzukehren.
Luca Strehle, CEO der Strenesse AG, ist sichtlich angetan von der neuen Chefdirectrice, die „international geprägte Kreativität mit einem absoluten Gespür für die Bedürfnisse des Marktes verbindet“ und dem Strenesse-Dreiklang „aus Qualität, Stil, Leidenschaft“ neue Impulse geben wird:„Wir haben bewusst die kreative Topposition mit einer Persönlichkeit besetzt, die viel Erfahrung aus ähnlich strukturierten Unternehmen mitbringt, und die die Sensibilität hat, eine Marke wie Strenesse zu leben und kreativ weiter zu entwickeln.“
Acatrini hat in der Tat eine eindrucksvolle Vita nachzuweisen, sie scheint bei allen großen deutschen Womenswear-Marken gearbeitet zu haben: Nach ihrem Studium an der Design School/Chambre Syndicale de la Haute Couture in Paris war sie von 1979 bis 1990 Head of Design bei Jil Sander. Zeitgleich arbeitete sie als Freelancer für René Lezard, Otto Kern und Escada. Unter dem Dach von Escada entwickelte sie in den 90er Jahren ihre eigene Linie Natalie Acatrini. Von 2002 bis 2006 verschlug es sie als Head of Design nach Metzingen zu Hugo Boss, wo sie die Linie Boss Women – Black Label führte. Danach folgten weitere Stationen als freiberufliche Beraterin für verschiedene nationale und internationale Marken des Designer- und Premiumsegments.

© Fabeau All rights reserved.