Von
Fabeau
Veröffentlicht am
01.11.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Neue Doppelspitze für Palmers

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
01.11.2013



Wolfgang Neusser und Andreas Hammerl stellen die neue Doppelspitze von Palmers
Seit dem 1. Oktober leitet Wolfgang Neusser (38) als Vorstand die Ressorts Finanzen, IT, Personal und soll auch das Wholesale-Geschäft für die Palmers Gruppe weiter ausbauen. Daneben leitet Andreas Hammerl (41) als neuer Vorstand die Bereiche Produkt, Marketing und Retail. Die beiden Manager folgten auf den Finanz- und Sanierungsexperten Georg Bräuner, der das Unternehmen die letzten anderthalb Jahre nach dem Ausscheiden von Gerd Petermann ad interim geführt und nach dem Debakel mit der französischen Tochterfirma Lejaby restrukturiert hatte. Palmers steht aktuell auf einem „soliden Fundament“ und ist im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben in seinen Kernmärkten sogar flächenbereinigt gewachsen – in Österreich um 1% und in Deutschland sogar um 2%.
Auf dieser Grundlage wollen die beiden Manager, die schon länger im Unternehmen tätig sind, im nächsten Jahr, dem 100. Jubiläumsjahr der Marke, voll durchstarten – mit eigener Kraft, denn der vormals avisierte Verkauf an einen Investor ist aktuell "kein Thema" mehr. Hammerl arbeitet bereits seit Anfang 2009 für Palmers und war davor 15 Jahre als Marketing Manager bei C&A tätig.
Neben dem Vorstand wurde auch der Vertrieb neu aufgestellt. Das Franchise-Netzwerk betreut nun Christian Krenn als Head of Wholesale Österreich. Den Retail-Bereich verantworten Christina Terzieff in Österreich und Olaf Matthias in den internationalen Märkten. Aktuell betreibt Palmers neben seinen 216 österreichischen Standorten 50 Filialen in Deutschland sowie zehn in Kroatien. Insgesamt ist die Wäschekette in über 15 Ländern mit 318 Shops vertreten.

Foto: Palmers

© Fabeau All rights reserved.