Von
Fabeau
Veröffentlicht am
19.06.2015
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Neue Kreative für Abercrombie & Fitch

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
19.06.2015



Im Hause Abercrombie & Fitch ändert sich aktuell einiges


Unter Kuethes Führung dürften solche Bilder wohl der Vergangenheit angehören
Abercrombie & Fitch hat Aaron Levine zum neuen Head of Men’s Design für seine Hauptmarke ernannt. Levine gilt als Menswear-Spezialist und kommt von Club Monaco, der aktuell angesagtesten Modekette in den USA. Bei der Lifestyle-Marke, die zum Ralph Lauren Konzern gehört, arbeitete er die letzten vier Jahre als VP of Men’s Design. Zu früheren Stationen gehören Jack Spade, Rogue Gallery, Hickey Freeman und Joseph Aboud. Seine Ernennung bei Abercrombie & Fitch folgt auf die Ernennung eines anderen Club Monaco Managers: Kurt Hoffman, Senior Director Men’s Merchandising, wurde im März dieses Jahres zum General Manager A&F Mens ernannt.

Neue kreative Marketingchefin

Bestätigt wurde jüngst auch die Ernennung von Katia Kuethe als neue VP Creative Director Marketing. Die in Stuttgart geborene Deutsche war zuletzt Creative Director des zum Conde Nast gehörenden jungen Shopping-Magazins Lucky. Davor arbeitete sie als Senior Director of Creative bei Kate Spade, Tom Ford, Saint Laurent und J.Crew. Kuethes Stil ist deutlich fröhlicher und offener als die grauen Bruce Weber-Fotos von leicht bekleideten Schönlingen in Naturkulisse.

Der Wandel zur neuen Lifestyle-Marke

Beide Ernennungen spiegeln das deutliche Interesse des A&F-Managements wider, endlich die Jeffries-Zeit mit dem sexistischen Image hinter sich zu lassen. Beide Neuzugänge haben das Potential, bei Abercrombie etwas wirklich Neues entstehen zu lassen, das weit tiefer geht als oberflächliche Änderungen bei Ladenbau oder auf Plakaten. Man darf gespannt sein, wie sich Produkt und Auftritt in den nächsten Saisons entwickeln.

© Fabeau All rights reserved.