Veröffentlicht am
30.08.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Neue Nachhaltigkeits-Expertin bei GermanFashion

Veröffentlicht am
30.08.2021

Simona Rutenfranz ist neue Expertin für Nachhaltigkeit bei GermanFashion. Rutenfranz berät als freie Expertin seit vielen Jahren Modehersteller auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit sowohl in Hinblick auf den Aufbau eines systematischen Nachhaltigkeitsmanagements wie auch zu spezifischen Fachthemen.

Simona Rutenfranz ist neueNachhaltigkeits-Expertin bei GermanFashion - GermanFashion


"Mit unserer neuen Nachhaltigkeits-Expertin Simona Rutenfranz verstärken wir unser Team in einem für unsere Mitglieder sehr wichtigen Bereich", sagt Thomas Lange, Hauptgeschäftsführer von GermanFashion, zur Entscheidung zum Ausbau seines Teams.
 
Die studierte Textil-Ingenieurin Rutenfranz war vor ihrer Beratertätigkeit bei einem großen deutschen Modekonzern in zentraler Funktion für das strategische Qualitäts- und Lieferantenmanagement zuständig, so GermanFashion. Zudem verantwortete sie dort die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsthemen wie etwa Social Compliance und Product Compliance.

"Mit Simona Rutenfranz gewinnen wir eine kompetente Macherin, die die unternehmerische Praxis unserer Unternehmen im Blick behält, um eine pragmatische und erfolgreiche Umsetzung von Nachhaltigkeit zu initiieren, voranzutreiben und maßgeblich zu gestalten", sagt Thomas Lange.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.