Von
DPA
Veröffentlicht am
20.05.2009
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Neue Vertriebsmanager sollen adidas - Umsatz ankurbeln

Von
DPA
Veröffentlicht am
20.05.2009

Herzogenaurach (dpa) - Der Sportartikel-Hersteller adidas will mit der Berufung zweier neuer Vertriebsmanager den weltweiten Umsatz ankurbeln und schneller auf Kundenbedürfnisse reagieren.


Adidas Running 2009

So sei der bisherige Europa/Mittelost/Afrika-Chef Roland Auschel mit Wirkung zum 1. Juli zum neuen adidas-Vertriebschef ernannt worden. Der von von dem US-Textilhersteller GAP zu adidas gewechselte Michael Stanier ist bereits seit 15. Mai für die adidas-eigenen Läden verantwortlich, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

«Durch die neue Struktur werden wir deutlich näher am Konsumenten und schneller am Markt sein. Somit ist unsere Organisation schneller, effektiver und flexibler», sagte adidas -Chef Herbert Hainer laut Mitteilung. Unter der Führung von Stanier werde die globale Verantwortung für das eigene Einzelhandelsgeschäft der Gruppe gebündelt; damit solle ein einheitlicher Ansatz über alle Märkte hinweg sichergestellt werden, erläuterte ein adidas-Sprecher. Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete die adidas-Gruppe mehr als 1,8 Milliarden Euro ihres Umsatzes mit den eigenen Einzelhandelsaktivitäten.

Copyright © 2024 Dpa GmbH