Von
Fabeau
Veröffentlicht am
28.05.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Neue künstlerische Leitung bei Sonia Rykiel

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
28.05.2014



Prada und Louis Vuitton zählten zu ihren bisherigen Arbeitgebern: Julie de Libran
Sonia Rykiel holt nach nur anderthalb Jahren einen neuen Artistic Director ins Haus. Die in San Diego aufgewachsene Französin Julie de Libran folgt dem in Kanada groß gewordenen Geraldo da Conceicao, der erst im September 2012 zum französische Modeunternehmen kam. Auch vor da Conceicao wechselte Sonia Rykiel die Kreativen mit einer Regelmäßigkeit, weshalb sich das Label auch schwer tat, eine klare Design-Linie aufzubauen. Im Zuge des neuen Relaunches, bei dem auch das Management verändert wurde, soll de Libran nun die 1968 gegründete Marke wieder nach vorn bringen. Im September 2014 wird de Librans erste Kollektion für ihre neue Arbeitgeberin Sonia Rykiel auf der Paris Fashion Week präsentiert.
Bisher war Julie de Libran bei Louis Vuitton tätig, wo sie als Design Director für Womenswear arbeitete und die rechte Hand des Marc Jacobs‘ war. Nachdem aber Jacobs im Oktober 2013 das Unternehmen verließ, kehrte auch die Blondine im Januar 2014 Louis Vuitton den Rücken. Zehn Jahre lang war sie in ihrer Position u.a. für die Pre Fall- und Resort-Kollektionen zuständig. Davor war sie von 1998 bis 2008 zehn Jahre bei Prada.

Foto: Sonia Rykiel

© Fabeau All rights reserved.