Von
Fabeau
Veröffentlicht am
24.09.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Neuer Chef für Etro

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
24.09.2014



Für die kreativen Entwürfe bleiben Veronica und Kean Etro zuständig
Francesco Giannaccari wird zum 1. November das Mailänder Designerlabel Etro führen. Der Italiener soll das Unternehmen gemeinsam mit dem Senior Management Team, das aus den Geschwistern Ippolito (Finanzen), Jacopo (Stoffe, Accessoires, Lederwaren), Kean (Menswear) und Veronica Etro (Womenswear) besteht, führen. Giannaccari verfügt über reichlich Erfahrung in der internationalen Mode- und Luxusbranche und war u.a. für Tom Ford, Abercrombie & Fitch, die Kaufhausgruppe Rinascente und Gucci tätig gewesen.
Seine Ernennung ist ein „starkes Signal“ dafür, dass die Wachstumsambitionen weiter verfolgt werden sollen. „Mit dem Blick auf die kommerzielle Expansion sowie die Vertriebspenetration der Marke, ist seine Ernennung ein weiterer Schritt für das Wachstum der Gruppe“, erklärte Gimmo Etro, der Gründer des 1968 gegründeten Modehauses.
Aktuell ist Etro mit 200 Monobrand-Stores weltweit vertreten. Die Kollektionen werden in über 76 Länder exportiert. 2013 lag der konsolidierte Umsatz der Etro SpA bei rund 300 Mio. Euro.

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Textil
Business