Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
29.04.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Neuer CEO für Diesel North America kommt von MCM

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
29.04.2020

Die italienische Bekleidungsmarke Diesel hat Patrick Valeo mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer von Diesel North America ernannt.

Patrick Valeo


In dieser Rolle werde Valeo das Unternehmen weiter voranbringen und sich "auf beständiges und robustes Wachstum konzentrieren", so die Marke. Er wird an Global CEO Massimo Piombini berichten.
 
Bevor er zu Diesel kam, war Valeo zuletzt als President bei MCM Worldwide tätig, eine Funktion, die er im September 2014 übernahm. Zuvor war er unter anderem auch President und Chief Operating Officer von SMCP USA Inc., VP, Retail bei Dolce & Gabbana, VP, Retail für Gucci America sowie National Sales Manager bei LVMH, Guerlain und Givenchy

Als CEO von Diesel North America tritt Valeo die Nachfolge von Stefano Rosso an, der die letzten drei Jahre in den USA verbracht hat, um die Marke durch eine bedeutende Reorganisationsphase zu führen, die einen dreijährigen Turnaround-Plan für alle Geschäfts- und Marketingkanäle beinhaltete, so die Marke.

Rosso werde weiterhin als Mitglied des Vorstands von OTB (Only The Brave), der Muttergesellschaft von Diesel, sowie von Maison Margiela, Marni, Viktor & Rolf, Amiri, Staff International und Brave Kid tätig sein. 

Im vergangenen Monat gab OTB bekannt, dass es sein Umsatzziel für 2020 vorerst beibehält, und meldete für 2019 positive Geschäftsergebnisse mit einem konsolidierten Umsatz von 1,53 Milliarden Euro.

Angesichts der Covid-19-Pandemie kündigten mehrere OTB-Marken – darunter Diesel, Maison Margiela und Marni – Anfang dieses Monats an, dass sie ab April jeweils 10% ihrer Online-Einnahmen für Hilfsmaßnahmen spenden werden. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.