Veröffentlicht am
09.10.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Neuer CEO für Wunderkind

Veröffentlicht am
09.10.2012

Die deutsche Luxusmarke Wunderkind ist seit 2010 von den Pariser Laufstegen verschwunden. Nun kündigt das Label in Paris sein großes Comeback bei den internationalen Käufern an. Der berühmte Gründer und Modedesigner von Wunderkind, Wolfgang Joop, heuerte im Juni 2012 Thomas Engelkamp an, um die Marke nach einer turbulenten Phase an der Führungsspitze und dem Verlust zweier Investoren, die die Marke seit den Anfängen unterstützten, wieder in ruhigere Gewässer zu führen. Engelkamp ist der erste neue CEO des Unternehmens seit das Potsdamer Haus den Eigentümer gewechselt hat. Engelkamp soll das Comeback der Marke international und auch auf dem Heimmarkt erfolgreich über die Bühne bringen und insbesondere neue Produktkategorien starten.


Thomas Engelkamp steht seit Juni 2012 an der Spitze von Wunderkind.



Engelkamp war zuvor zehn Jahre lang für die Metro-Gruppe tätig, zuletzt als Einkaufsverantwortlicher im Bereich Accessoires und Damenmode. Zuvor war der Retail-Spezialist ebenfalls in der Modebranche, jedoch im Luxussegment bei Peek & Cloppenburg tätig.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.