Von
Fabeau
Veröffentlicht am
13.07.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Neues Designteam für Kenzo

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
13.07.2011



Ab sofort sind Humberto Leon und Carol Lim die neuen Kreativdirektoren bei Kenzo, dem in den 70er Jahren gegründeten französischen Modehaus mit japanischen Wurzeln.
Die beiden aus Kalifornien stammenden Jungspunde sollen die Verjüngung des Modehauses begleiten und dafür sorgen, die Marke am amerikanischen Markt wieder stärker zu etablieren. „Humberto Leon und Carol Lim werden Kenzo mit ihrem frischen, kreativen Talent und ihrem innovativen Ansatz neue Impulse geben“, erklärte Pierre-Yves Roussel, Chairman und CEO der Fashion Division von LVMH. Nach acht Jahren hatte sich das Modehaus von seinem Chefdesigner Antonio Marras verabschiedet.
Die beiden 36-jährigen Designer hatten vor neun Jahren in New York das amerikanische Mode- und Retailkonzept Opening Ceremony gegründet. Um ihren neuen Aufgaben gerecht zu werden, werden sie sowohl in New York und Paris Zeit verbringen. „Kenzo war eine große Inspiration für uns – wir freuen uns darauf, die Marke in die Zukunft unserer Generation und der nächsten zu führen“, erklärten die neuen Kenzo-Designer anlässlich ihrer Ernennung. Ihre erste Kollektion wird im Oktober 2011 im Paris vorgestellt.

Foto: via Opening Ceremony

© Fabeau All rights reserved.