Von
Fabeau
Veröffentlicht am
12.05.2011
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Neues von den Pariser Modemessen

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
12.05.2011




GL Events hat seine Beteiligung an Sodes, dem Veranstalter der Womenswear-Messe Prêt A Porter Paris, an die französische Comexposium Gruppe verkauft, die bereits die Pariser Urban- und Streetwear-Messe Who’s Next und die Accessoires-Messe Première Classe organisiert.
„Der Zusammenschluss aller Modemessen in Paris macht es möglich, im Bereich der Mode und Accessoires eine „Standort-Branchen-Strategie“ umzusetzen und auszubauen, um den internationalen Ruf von Paris als Modehauptstadt sowie das Image der Branche im Ausland zu festigen“, heißt es seitens Comexposium. Mit den Messen Who’s Next, Première Classe und Paris sur Mode präsentieren sich Comexposium und WSN Développement als die in Frankreich führende Organisatorin von Veranstaltungen im Bereich Mode und sichern durch die Übernahme von Sodes ihre Stellung als Marktführer in diesem Bereich. Sodes organisiert neben der Prêt A Porter Paris auch die internationalen Lifestyle-Messen Atmosphere‘s, The Box Paris, The Train und Living Room. Comexposium plant, zusammen mit dem französischen Modeverband Fédération Francaise du Prêt à Porter Feminin ein Strategie-Komitee aufzusetzen, um die Entwicklung der Branche international voranzutreiben.

Prêt A Porter zu Gast in Las Vegas

Im August wird die Prêt A Porter Paris unter dem Motto „Heart of Pret“ eine Gastvorstellung auf der WWD Magic in Las Vegas haben. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird die Pariser Messe rund 20 bis 30 ausgewählte französische Marken vorstellen, u.a. 2026 Paris, Akela Key, Carlopik, Coline Diffusion Sacoline, Didier Parakian, DP Jeans, Fred Sabatier, Lauren Vidal, Mado oder Paul Brial. Die Aussteller der „Heart of Pret“ werden dann einen Monat später auch in Paris zu sehen sein.
Mit der Partnerschaft will die Prêt A Porter Paris den US-Markt erreichen, erhofft sich Jean-Pierre Mocho, Präsident der Federation Francaise Du Pret A Porter Feminin. Für die WWD Magic bedeutet die Partnerschaft eine Verbesserung des Angebotes, schließlich müssten US-Retailer nicht mehr nach Europa fliegen, um echte französische Marken kennenzulernen.

Foto: Prêt A Porter Paris

© Fabeau All rights reserved.